Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie
Anreise Kalender
Abreise Kalender
Unterbringung:

Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten:
Der Wichtelpfad

Fotoquelle: Pixabay
Fotoquelle: Pixabay
In einem verwunschenen Wäldchen, hoch oben auf dem Feldberg, lebt Velt, der Feldbergwichtel, mit seinen Freunden Wuchtig, dem Wirt vom Wirtshaus "zur süßen Heidelbeere", Violetta Waldfee und Hypogymnus Flechtel von der Waldapotheke. Eines Tages bringt Ferdinand, der Postbote der Wichtelpost, einen Brief für Anton Auerhahn. Aber er kann den großen Vogel nirgendwo finden. Deshalb bittet Ferdinand den Feldbergwichtel Velt und seine Freunde um Hilfe. Velt begleitet ihn bei der Suche.

Wollt ihr entdecken, ob sie Anton gefunden haben, und was in dem Brief geschrieben steht?
Am wunderschönen Waldspielplatz, gegen Ende des 2,1 Kilometer langen Pfades, wissen wir außerdem was Auerhühner zum Leben benötigen, warum sie außer ihrem Futter auch Steine fressen und vieles mehr! Schaut nach, was man alles im Wichtelwald entdecken kann. Ihr helt Velt und Ferdinand dabei helfen, Anton Auerhahn zu finden.
Wer später noch Lust, Interesse und vor allem keine Angst hat, kann sich im Kletterwald beim Familotel Feldberger Hof hoch oben in den Bäumen austoben.

Der Wichtelpfad hat zum Ziel, die kleinsten Besucher auf dem höchsten Berg im Schwarzwald spielerisch an den Gedanken des Umweltschutzes heranzuführen. Der Wichtelweg ist daher ein Angebot für Familien mit Kindern. Sie erhalten hier unter anderem vielfältige Informationen zum Auerhuhn als einzigartiger Bewohner des Südschwarzwaldes. Der Pfad eignet sich für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Der Weg ist nicht kinderwagentaglich, dafür können im Haus der Natur Rückentragen ausgeliehen werden. Da die Begehung des Wichtelpfades vom Wetter abhängig ist, kann er nur zwischen Mai und Oktober bewandert werden.

Kontaktadresse

Wichtelpfad
Am Seebuck 12
79868 Feldberg (Schwarzwald)
Telefon: +49 (0) 7676 / 933630

http://wichtelpfad.info/




zurück zur Übersicht